IMOGTI - DIE BERLINER TEEMANUFAKTUR

Marian & Nico haben IMOGTI 2012 während des Studiums in München gegründet. Daher kommt auch der Bayrische Name I MOG TI ("Ich mag Tee").

Nach dem Studium ging es zurück in die Heimat Berlin und so kam auch IMOGTI nach Berlin, wo wir seit mehr als 6 Jahren unsere hochwertigen Tees produzieren.

Natürlich sind wir nicht die ersten, die auf die Idee gekommen sind Tee herzustellen, aber wir haben uns ein paar klare Ziele gesetzt, die wir in unserer Zeit als reine Teetrinker vermisst haben:

  1. Geschmack: Wir stellen Tees her, die nicht nur gut aussehen und riechen, sondern eben auch genausogut schmecken.
  2. Qualität: Alle Tees werden nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und regelmäßig auf Pestizide und Rückstände kontrolliert.
  3. Nachhaltigkeit: Wir denken alle Prozesse neu und sourcen sowohl den Tee als auch die Verpackungsmaterialien so nachhaltig wie möglich. z.B. haben wir uns dafür entschieden unsere Pyramidenteebeutel trotz höherer Kosten in Deutschland herzustellen.
  4. Karma: Wir wollen nicht nur nehmen, sondern der Natur auch etwas zurückgeben. Mit unserem Elefantenschutzprojekt spenden wir mit jeder verkauften Packung Tee 10 Cent an ein Projekt zum Schutz bedrohter Waldelefanten.
  5. Transparenz: Wir verzichten bei unserem Matcha Tee auf Zwischenhändler und kaufen direkt beim Teebauern. So stellen wir sicher, dass das Geld auch wirklich beim Teebauern ankommt. Bei unseren Tees achten wir bei jeder Zutat auf die Herkunft und vergleichen die Produktions- und Qualitätsmerkmale.
  6. Kundenservice: Eure Fragen helfen uns unsere Arbeit stets zu hinterfragen und immer besser zu werden. Wir helfen Euch mit Tipps zur Zubereitung oder natürlich auch Sonderwünschen (z.B. bei Geschenken) und haben auch schon die verücktesten Tees besorgt, die Ihr Euch gewünscht habt. (Tel: 030 6337 6807 - Mail: info@imogti.com)

Schaut Euch doch mal unseren IMAGE Film an. Dort seht Ihr schöne Bilder unseres Flagship Stores, Pop-Up Stores und unseres Event Trucks, mit dem wir Euch auf den spannendsten Events besuchen.

 

Viele Grüße aus Berlin,
Euer IMOGTI Team